Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Bei mir wurde ein Morbus Parkinson festgestellt, ich möchte jedoch eine zweite Meinung einholen

2. Ich werde bereits seit Jahren auf einen Morbus Parkinson hin behandelt, aber die Medikamente zeigen (eigentlich) keine Wirkung

3. Ich leide unter Zittern oder Gehproblemen – kann es sein, dass ich die Parkinson-Erkrankung habe?

4. Kann ich mich in der Bewegungsstörungsambulanz vorstellen und trotzdem bei meinem ambulanten Neurologen in Behandlung bleiben?

5. Wo und wie erhalte ich schriftliches Informationsmaterial?

6. Kann ich mich am Max-Planck-Institut für Psychiatrie genetisch untersuchen lassen?

7. Kann ich am Max-Planck-Institut für Psychiatrie an wissenschaftlichen Studien zur Parkinsonerkrankung teilnehmen?

8. Bei mir wurde Morbus Parkinson diagnostiziert. Muss ich deshalb zwingend Medikamente nehmen?

Zur Redakteursansicht