Kontakt

Elfi Fesl
Assistentin
Telefon: +49 89 30622-234

Stiftungen (alphabetisch)

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Stiftung fördert Wissenschaftskooperationen zwischen ausländischen und deutschen Forscherinnen und Forschern mit „incoming“- und „outgoing“-Programmen für Postdocs, Nachwuchsgruppenleiterinnen und Nachwuchsgruppenleiter sowie erfahrene Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen. [mehr]

Die Stiftung fördert vornehmlich in selbstinitiierten Schwerpunkten und Programmen. Um Förderung bewerben können sich z. B. junge Hochschullehrende und Studenten. [mehr]

Die Stiftung fördert Nachwuchsgruppenleiterinnen und Nachwuchsgruppenleiter in Medizin, Biologie und Chemie, die bereits in einem kompetitiven Förderprogramm (z. B. Emmy- Noether-Programm) gefördert wurden, aber nach Ablauf von sechs Jahren noch Zeit brauchen, bis sie die Berufbarkeit erlangen. Bewerber und Bewerberinnen aus Biologie und Chemie können eine Förderung ihrer selbstständigen Arbeitsgruppe von 200.000 bis zu 300.000 Euro pro Jahr für bis zu drei Jahre zur Fortführung ihres Forschungsprogramms beantragen, Medizinerinnen und Mediziner alternativ eine Stiftungsprofessur für bis zu fünf Jahre. [mehr]
Die Stiftung unterstützt die onkologische Grundlagenforschung.

Die Stiftung unterstützt die onkologische Grundlagenforschung. [mehr]