Autistische Störungen: Ursache – Diagnostik – Therapie

Vortrag von C.M. Freitag im Rahmen des Max Planck Gesundheitsforum online verfügbar.

8. November 2017

Am 24. Oktober 2017 hielt Frau Prof. Dr. Dipl. Theol. Christine M. Freitag im Rahmen der Vortragsreihe "Hirnerkrankungen - wo stehen wir?" der gemeinnützigen Hertie-Stifung und in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck Gesundheitsforum einen Vortrag zum Thema Autismus.

Im Rahmen ihres Vortrages beschrieb Prof. Freitag das Krankheitsbild der Autismus-Spektrum-Störung und ging auf Empfehlungen für die Diagnostik ein. Ferner wurden aktuelle Therapieverfahren vorgestellt, die in Deutschland verfügbar sind. Der Vortrag gab auch einem Ausblick auf die Herausforderungen bei der Weiterentwicklung von diagnostischen Verfahren und Therapien von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter. 

<span>Vortrag von Prof. Christine M. Freitag zum Thema Autismus</span>

“Autistische Störungen: Ursache – Diagnostik – Therapie”

Vortrag von Prof. Christine M. Freitag zum Thema Autismus

Zur Redakteursansicht