Qualitätsmanagement unterstützt Behandlungsqualität

Das Qualitätsmanagement unterstützt bei der kontinuierlichen Überprüfung und Sicherstellung der erstklassigen Behandlungsqualität. Wir passen unsere Strukturen und Prozesse stetig den Erfordernissen mit Hilfe von Instrumenten des Qualitätsmanagement an.

Eine psychiatrische und neurologische Behandlung auf höchstem Niveau ist uns besonders wichtig. Wenn man zu einem traditionsreichen und international anerkannten Forschungsinstitut gehört, ist dieser Anspruch unverzichtbar.

Folgende Methoden und Instrumente finden bei uns Anwendung:

  • Lob- und Beschwerdemanagement
  • Hygienemanagement
  • Wundmanagement
  • Patientensicherheit


Ihre Meinung ist uns wichtig

Wie haben Sie unsere Behandlung wahrgenommen? Wenn Sie ein Lob, eine Beschwerde oder einen Verbesserungsvorschlag haben, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sehen Rückmeldungen als Chance, unsere Strukturen und Abläufe zu verbessern. Selbstverständlich bearbeiten wir Anfragen vertraulich und zügig. Sie erhalten innerhalb von fünf Werktagen eine erste Rückmeldung, bei Beschwerden erhalten Sie nach weiteren 14 Werktagen eine weitere Rückmeldung.

Wenn Sie uns Ihr Anliegen handschriftlich mitteilen wollen, drucken Sie unser Formular zur Lob- und Beschwerdeerfassung aus oder fragen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danach. Oder schicken Sie uns eine E-Mail, alle Angaben finden Sie links.

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